Latest News Stream

Der neue VW Beetle 2012

Juli 21, 2011 @ One Comment
Der neue VW Beetle 2012

Der von 1997 bis 2010 gebaute VW New Beetle sollte vom Äusseren an den alten VW Käfer erinnern und wurde von vielen VW-Fans begeistert aufgenommen. Auch das ab 2003 gebaute Cabrio fand viele Käufer.

Jetzt wurde auf der New York International Auto Show im April 2011 der VW Beetle vorgestellt, der  Nachfolger des New Beetle. Das Sondermodell VW Beetle Black Turbo kann man bereits jetzt in den USA bestellen, wo es ab Herbst 2011 bei den VW-Händlern zu haben sein wird. Die offizielle Markteinführung des VW Beetle soll aber erst im September oder Oktober 2012 sein. Bei Volkswagen kann man sich aber schon einmal Appetit holen.

Aber was ist jetzt neu an dem “Neuen”? Der VW-Chefdesigner Klaus Bischoff  sagt, man habe alles, was den aktuellen Beetle ausmachte, über Bord geworfen und habe sich, als man 2007 mit dem Redesign begann, einen Original-Käfer ins Studio geholt. Nach diesem Vorbild wurde dann das 2012er Modell 150 mm länger und 81 mm breiter gemacht und eine Spurverbreiterung vorgenommen. Die Motorhaube wurde länger, was durch die geradere Windschutzscheibe, die sich näher am Fahrer befindet, noch unterstrichen wird. Die Fenster sind durch das tieferliegende Dach rundherum flacher und es wurden sehr grosse Aluminiumräder montiert.

Mit diesen Änderungen, die dem VW Beetle ein insgesamt sportlicheres Aussehen verleihen, und der Motorisierung, die einen 200 PS Turbo vorsieht, möchte VW den Beetle vom Image des “Frauenautos” weg auch für Männer interessanter machen. Und das ganze soll zu einem sehr konkurrenzfähigen Preis zu haben sein. Also ein in jeder Hinsicht würdiger Nachfolger!

Bildquelle: autoblog.com

Weitere Fotos bei aol autos


 

Abonnieren sie das me-magazine via RSS feed

› VW E-Bugster – ein elektrisches Beetle-Konzept

› Car of the Day : Volkswagen Beetle Dune Concept 2014

› Car of the Day : Volkswagen Beetle GRC 2014

› Car of the Day : Volkswagen Golf I von Boba-Motoring mit mehr als 1000 PS

› Car of the Day : Volkswagen Beetle Unterwasser-Haikäfig

One Comment → “Der neue VW Beetle 2012”

  1. [...] Erscheinung her sieht dies Konzept-Auto allerdings tatsächlich wie ein noch einmal überarbeiteter Beetle neuester Bauart aus. Die Windschutzscheibe wurde noch flacher und das ganze Fahrzeug etwa 7 cm [...]

    Antworten

Leave a Reply


8 + = 12

© 2014 me-magazine.