Latest News Stream

Neue erstaunliche Videos

Januar 24, 2012 @ One Comment
Neue erstaunliche Videos

Heute geht es ausnahmsweise einmal nicht um Musikvideos, sondern um solche, die zwar auch Hintergrundmusik enthalten, aber in denen der Inhalt wichtiger ist:

Das erste wurde vom koreanischen Studio yog erstellt  und ist mit Musik von LOBOTOMY unterlegt. Die einzelnen 3d-Zeichnungen, aus denen das Video besteht, wurden auf XYZ Note, einem neuen isometrischen Notebook von kam kam, gefertigt und verändern sich im Rythmus der Musik.

Quelle: dezeenscreen.com

Das zweite Video, “The Golden Age:the Simulation” von Paul Nicholls, wurde vom  Architektur-Animationsstudio Factory Fifteen erstellt und zeigt die Reise durch einen virtuellen Raum mit vielen beeindruckenden Bildern. Es gewann den ersten Preis bei den CG Architectural 3 D Awards 2011 .

Quelle: dezeenscreen.com

Paul Nicholls ist ein Kollege von Kibwe Tavares, dessen Video “Robots of Brixton” ebenfalls bei Factory Fifteen entstand. Es zeigt die Kämpfe einer unterdrückten Roboterschaft gegen die Polizei vor der Kulisse einer erschreckenden Architektur und enthält zum Teil Aufnahmen der Brixton Riots von 1981 (“Bloody Sunday”), hat also einen realen Hintergrund.

Quelle: dezeenscreen.com

Auf der Seite von Factory Fifteen werden noch viele weitere hervorragende Video-Projekte vorgestellt; Anschauen lohnt sich!

Das letzte Video ist nicht ganz so aufwendig, aber nicht minder interessant: der polnische Künstler Odaibe setzte die Drumstick-Aktionen während eines Schlagzeugsolos  in 3D-Bewegungen um und heraus kam “Portrait of the Ghost Drummer”.

Quelle: gizmodo.com


 

Abonnieren sie das me-magazine via RSS feed

› Schöne Videos von Malcolm Sutherland

› The Vein – Magma: Grandioses Video der Künstlergruppe Dvein

› Mutant Land – ein Video über Fressen und Gefressenwerden

› Flawed Symmetry of Prediction – ein “Reisevideo” von Jeff Frost

› One Day – ein Video über einen Mann, der jeden Tag woanders aufwacht

One Comment → “Neue erstaunliche Videos”

  1. [...] – Mitglied Kibwe Tavares stammt der preisgekrönte Film “Robots Of Brixton” ( das me-magazine berichtete darüber [...]

    Antworten

Leave a Reply


+ 8 = 14

© 2014 me-magazine.