Latest News Stream

Die Concorde-Story – eine Dokumentation

April 28, 2012 @ No Comments
Die Concorde-Story – eine Dokumentation

Für alle Technik- und insbesondere Luftfahrttechnik- Interessierte ist die Concorde sicher eines der faszinierendsten Flugzeuge der Luftfahrtgeschichte. Mit mehr als der doppelten Schallgeschwindigkeit Sie war das  erste und bisher einzige Überschall – Düsenpassagierflugzeug der Geschichte; die 20 Exemplare flogen 27 Jhre lang, von 1976 bis 2003, hauptsächlich von London-Heathrow  und Charles de Gaulle in Paris nach New York.

Die Concorde war ein beeindruckendes technisches Meisterstück und eine ökonomische Katastrophe; nach dem einzigen Absturz am 25. Juli 2000 wurden die letzten Exemplare am 26. November 2003 “zur Ruhe gesetzt”.  Eines wurde allerdings zwischenzeitlich wieder “reanimiert”, wenn auch nicht auf Dauer.

Das Video fasst die Geschichte dieser flugtechnischen Ikone zusammen.

Quelle:gizmodo.com

 

 

Abonnieren sie das me-magazine via RSS feed

› Convair F2Y Sea Dart -einziges Überschall-Wasserflugzeug der Welt

› Concorde “reanimiert” und wieder “eingeschläfert”

› Separatisten übergeben Ermittlern Flugschreiber von MH17

› MH-17 – Abschuss: Druck auf Russland wächst

› Unionsfraktionsvize Sockenhoff fordert Blauhelmeinsatz in der Ukraine

Leave a Reply


+ 2 = 10

© 2014 me-magazine.