Latest News Stream

Car of the Day : EV Miata, viel elektrischer Fahrspaß für wenig Geld!

Mai 23, 2012 @ No Comments
Car of the Day : EV Miata, viel elektrischer Fahrspaß für wenig Geld!

 

Elektroautos zeichnen sich zur Zeit noch durch teilweise recht hohe Anschaffungspreise aus. Was lag da näher, als  ehemals mit einem Verbrennungsmotor ausgerüstete Fahrzeuge mit einem Elektroantrieb “nachzurüsten”? In den USA wird die Umrüstung von  Mazda MX 5 (dort Miata genannt) der ersten Baureihe von 1989 – 1998 angeboten. Für etwas 15.000 Dollar kann man diese Umrüstung sogar mit den entsprechenden Anleitungen selbst durchführen. Auf evmiata.com wird genau erklärt, was man machen muß, um für einen relativ geringen Preis seinen speziellen Miata zu bauen, der nach Erfahrungsberichten von Fahrern dieser Autos sehr zuverlässig sein soll, weil er recht einfach aufgebaut und daher auch leicht zu warten ist.

Im Blog für die EV Miata – Fahrer kann man zusätzlich  viele interessante Informationen finden; leider wird es sicher nicht möglich sein, so etwas über den deutschen TÜV zu bringen. Schön wär’s aber!

Quelle: greencarreports.com


 


 

Abonnieren sie das me-magazine via RSS feed

› Car of the Day : Lightning GT, ein Elektro-Supercar

› Car of the Day : Fomm Concept One Elektroauto kann im Notfall schwimmen

› Car of the Day : Fiat 500e 2014

› Car of the Day : Nemesis – ein britisches Elektro-Rekordauto

› Car of the Day : Mahindra Reva NXR – ein neuer indischer Elektro-Kleinwagen

Leave a Reply


2 + 2 =

© 2014 me-magazine.