Latest News Stream

Ein sehr frühes Live-Video aus der Genesis-Zeit mit Peter Gabriel

Dezember 3, 2012 @ No Comments
Ein sehr frühes Live-Video aus der Genesis-Zeit mit Peter Gabriel

 

Aus der Zeit, als Peter Gabriel Sänger von Genesis war, gibt es sehr wenige Bilddokumente.  Eines davon ist von einem Auftritt im belgischen Fernsehen vom März 1972. Es zeigt die Band mit Peter Gabriel, bevor er sich für spätere Genesis-Auftritte “verkleidete”. Der damalige Drummer und spätere Sänger Phil Collins und der Gitarrist Steve Hackett waren zu diesem Zeitpunkt erst ein Jahr lang dabei und nach “From Genesis To Revelation” (69) und “Trespass” (70) gab es seit November 1971  “Nursery Crime“, das dritte Studio-Album der Band.  Von diesem stammen drei Stücke des Liveauftritts, “The Fountain of Salmacis”, “The Musical Box” und  “The Return of the Giant Hogweed”; der vierte Titel, “Twilight Alehouse”, war bisher noch nicht auf Schallplatte erschienen.

Zu der Zeit, als dieser Liveauftritt aufgenommen wurde, waren Genesis mit einigen wenigen Unterbrechungen ständig auf Tour, bis Peter Gabriel 1975 die Band verließ und durch Phil Collins ersetzt wurde. Der Auftritt im belgischen Fernsehen ist sicher für alle Freunde früher progressiver Rockmusik ein Highlight!

 

 

Abonnieren sie das me-magazine via RSS feed

› A Little Bit of Jeff Beck

› Alvin Lee, früherer Gitarrist von Ten Years After, ist tot!

› Live-Blues aus Buddy Guy’s Legends Club in Chicago

› Musik : Drei Videos von Sinkane – moderner Afro-Soul

› Dirty Projectors live bei David Letterman

Leave a Reply


3 + = 7

© 2014 me-magazine.