Latest News Stream

Coaching in der Sekte?

Januar 29, 2013 @ No Comments
Coaching in der Sekte?

Feature

Samstagsnacht im August 2002 bekam ich einen seltsamen Anruf. Mich rief eine Frau an, die ich nunmehr seit 30 Jahren kenne. Wir sind gute Freunde, was nicht selbstverständlich ist, denn wir haben sieben Jahre einer letztlich gescheiterten Liebesbeziehung hinter uns, sind sogar mehrfach aneinander gescheitert. Meine Ex klang anders als sonst – aufgewühlt und gleichzeitig begeistert. Sie sprudelte verblüffende Sätze heraus und bat mich schließlich um Vergebung für jede erlittene Verletzung und Missachtung aus unserer gemeinsamen Vergangenheit. Weil ich in den sieben Jahren mindestens soviel Mist gebaut hatte wie sie, und da die finale Trennung durch meinen Wankelmut und Schiss vor Verantwortung und echter Bindung zustande kam, fiel das Verzeihen leicht. Dankbar beendete die Gute das Gespräch und verriet vorher noch, dass sie aus einem Tagungshotel anrufen würde. Coaching, ein ganz tolles Training, demnächst mehr. Ciao!

Scientology-Kreuz-1

In der Woche darauf berichtete sie mir eingehend und völlig euphorisch von ihrem ersten Workshop bei der CoachingAcademie Bielefeld. Die liebe Ex war derart enthusiastisch und aufgeladen mit positiver Energie, dass ich nach ihrer ausführlichen Erzählung nicht lange zögerte, sondern mich flugs für den nächsten Infoabend (10 € Eintritt) der CoachingAcademie anmeldete und danach das Basis-Training buchte. Es fand im November passenderweise nahe Münster statt und kostete damals 455 Euro. Für Übernachtung und Halbpension von Freitag bis Sonntag wären nochmals 298 Euro fällig gewesen, aber ich pendelte nach Dortmund und ernährte mich tagsüber von Stullen und Obst. Wenn ich heute durch meinen Ordner mit Handouts und eigenen Notizen blättere, steigen lebhafte Erinnerungen an jenes Wochenende …….

 read more

 

 

 

Abonnieren sie das me-magazine via RSS feed

› Video : Ein kleiner Fennek als “animal ambassador” zum Sonntag

› Abmahn-Wahn: Hier coacht der Anwalt

› Zuiikin English – Training für die Lachmuskeln!

› Wird die überzeugte Scientologin Yolanda Pecoraro die nächste Mrs. Cruise?

› Zwei besondere Balanceakte

Leave a Reply


8 + 7 =

© 2014 me-magazine.