Latest News Stream

Caturday : About Cats, First Snow, Two-Legged Cat, Mr. Cat

Februar 23, 2013 @ No Comments
Caturday : About Cats, First Snow, Two-Legged Cat, Mr. Cat

 

Das erste Bild des heutigen Caturday stammt vom russischen Künstler Alex Andryev, über den das me-magazine bereits berichtete. “About Cats”, eines seiner “Seperate Reality” Bilder, zeigt zwei Katzen, wie er sie sich in einer für den Menschen eher verstörend wirkenden Umgebung vorstellt.

About_cats_by_alexandreev

zum Vergrößern auf das Bild klicken

Image with kind permission of the artist

Es ist wunderbar zu beobachten, wie Menschenkinder zum ersten Mal mit Schnee in Kontakt kommen. Aber auch für Katzenkinder gibt es eine erste Begegnung mit dem weissen Element, die dieses Video des Katers Fletcher zeigt.

Das nächste Video ist für alle Katzenfreunde erst einmal sehr erschreckend, aber bei genauerem Betrachten kann man sich nur wundern, wie so etwas möglich ist:

Der britische Perserkater Caffrey verlor vor zehn Jahren sein linkes Hinterbein, als er von einem Auto überfahren wurde. Aber er erholte sich schnell und rannte auf seinen drei Beinen herum, als wenn er noch alle vier hätte. Vor etwa vier Monaten wurde in einer seiner Vorderpfoten ein bösartiger Tumor entdeckt und das ganze Bein musste amputiert werden. Die Kollegen von Caffrey’s Tierarzt waren der Meinung, dass die Katze ein ziemlich mieses Leben hätte, wenn ihr ein weiteres Bein fehlte, aber Caffey’s Besitzerin entschloss sich, die Operation trotzdem machen zu lassen.

Und Caffrey zeigte es danach allen Zweiflern: innerhalb weniger Tage lernte er, auf zwei Beinen zu balancieren und zu laufen. Sue Greaves, Caffre’y Besitzerin, erzählte der Daily Mail, dass der Kater sich vom Verlust zweier Beine nicht hat unterkriegen lassen und glücklicher denn je wirkt.

Wir überlassen es unseren Lesern, sich dies Video anzusehen, das aber zeigt, wie anpassungsfähig Katzen sind:

Das letzte Video von youtube-User TomSka handelt von einem ganz normalen Kater, der “mal eben” berühmt wird, aber zu guter Letzt doch wieder zu seiner geliebten Besitzerin zurückkehrt.


Quelle: pussiesonparade

 

Abonnieren sie das me-magazine via RSS feed

› Caturday : Señor Gato, Alice and Crow, Ben Jelfs 007 Cat, Misao and Fukumaru

› Caturday : Skating Cat,Hausmittel,diebische Katze,Affenliebe,Katze im Spiegel

› Caturday : Cat and Ducklings, omgcatsinspace, Clingy Cats, Smell Me

› Caturday : Cats by Ruffing’s and Paul Koh + Video

› Caturday : Cats by Tanya Pshenychny, Florian Dumerc plus Cat Café and Mercury

Leave a Reply


7 + 1 =

© 2014 me-magazine.