Latest News Stream

Livio De Marchi’s erstaunlich realistische Holzskulpturen

Februar 23, 2013 @ No Comments
Livio De Marchi’s erstaunlich realistische Holzskulpturen

 

Livio de Marchi ist ein in Venedig geborener und dort lebender Künstler, der seit seiner Kindheit an ornamentalen Skulpturen im venezianischen Stil arbeitet. Sehr früh studierte er Kunst und Malerei an der “Accademia di Belle Arte” in Venedig. Er arbeitete während seiner künstlerischen Karriere erst mit Marmor, dann mit Bronze und später mit Holz, ein Werkstoff, bei dem er dann auch blieb.

Wenn er mit Holz arbeitet, ist ihm nichts zu diffizil, um es  in eine Holzskulptur umzusetzen. So schuf er ganze Räume mit einer Innenausstattung komplett aus Holz. Ausserdem durchquerte er die Kanäle von Vendig in einem hölzernen Ferrari F50 und einem VW Käfer; vorher hatte er bereits andere Automobile aus Holz hergestellt.

Aber Livio’s beeindruckendste Skulpturen sind diejenigen, bei denen der feste Werkstoff Holz weich wirkt wie zum Beispiel bei Kleidung. Dabei legt er aber keinen Wert darauf, die Tatsache zu verbergen, dass diese Werke aus Holz gemacht sind; er lässt alle Knoten und Verästelungen sichtbar und lackiert seine Skulpturen auch nicht.

Wir zeigen einige seiner Werke, zu denen ausser Kleidungsstücken auch ein hölzerner Raum und ein Vespa-Motorroller gehören; auf der Homepage des Künstlers finden Interessierte noch viel mehr Sehenswertes. Es ist erstaunlich, wie filigran und wirklich realistisch diese Skulpturen sind!

Quelle: visualnews.com

Livio de Marchi.Raum

Livio de Marchi.Vespa

Livio de Marchi.VW Käfer aus Holz

Livio de Marchi . Cherry Jeans Jacket

livio de Marchi . walnut aviator jacket with ebony wallet

Livio de Marchi .Jacke 2

Livio de Marchi.Handtasche

Livio de Marchi.Regenmantel mit Sonnenbrille

zum Vergrößern auf die Bilder klicken

Images with kind permission of the artist

 

 

Abonnieren sie das me-magazine via RSS feed

› Fantastische Illusionen aus Holz von Tom Eckert

› Car of the Day : “Disintegrating Cars” und “Hatch” von Fabian Oefner

› Hyper-realistische menschliche Skulpturen von Sam Jinks

› Extrem realistische Pappskulpturen von Daniel Agdag

› Nirit Levav Packer’s “Kettenhunde” – ein fantastisches Recycling-Projekt

Leave a Reply


9 + 6 =

© 2014 me-magazine.