Latest News Stream

Politikverdrossenheit – Los, fickt uns!

Februar 27, 2013 @ No Comments
Politikverdrossenheit – Los, fickt uns!

Feature

Glosse

Denn wir sind das Volk. Verarscht uns, beklaut uns, haut uns in die Fresse. Und wenn wir dann blutend am Boden liegen, trampelt noch mal kräftig auf uns herum, mit euren handgenähten Budapester Herrenschuhen. Ihr seid ja schließlich Volksvertreter, also macht eurem Namen Ehre und gefälligst euren Job. Tretet zu! Und die Frauen – denn wir werden ja zunehmend auch von Frauen belogen, ausgeplündert und für dumm verkauft – können uns ruhig noch mal mit voller Wucht ihre spitzen Absätze in die Weichteile rammen, denn wir haben es nicht anders verdient. Schließlich haben wir euch gewählt und tun es immer wieder.

Reichstag

Danach – manfrau kann ja schließlich nicht den ganzen Tag damit vertrödeln, ein nichtswürdiges Volk zu quälen – steigt in eure kugelsicheren Limousinen und fahrt zu wichtigen Treffen mit noch wichtigeren Wirtschaftsbossen. Esst und trinkt mit den Ackermännern dieser Welt, lasst euch umgarnen und zeigt nicht, dass ihr wenig von all dem versteht, was sie euch erzählen. Es ist einerlei, ob deren Firmenlogo eine Muschel, ein angebissener Apfel oder ein Vögelchen im Nest ziert, denn nur die Ackermänner wissen, was gut für die Menschheit ist. Öl muss aus der Erde gepumpt werden, auch wenn dabei mal ein Tröpfchen verkleckert wird. Die Verbraucher lechzen nach immer neuem elektronischen Taschenballast, und es ist ihnen wurscht, ob sich in China junge Frauen vom Dach einer Fabrikhalle in den frühen Tod stürzen. Sie hätten ja auch brav am Band sitzen bleiben, weiter schrauben und löten können, und wären dann erst ein paar Jahre später am Krebs krepiert. Außerdem will kein Mensch genau wissen, was wirklich in den appetitlich bedruckten Schachteln und Tüten ist, aus denen wir erst die Kochtöpfe und dann unsere Mägen füllen.

Die Konzernlenker in den eleganten Maßanzügen haben alles im Griff und den Profit fest im Blick. Solange die Eigenkapitalrendite stimmt und der Aktienkurs steigt, solange genügend Jobs im Niedriglohnsektor geschaffen werden und die Zeitarbeitsfirmen gut zu tun haben, ist es unbedeutend, ob ……

read more


 

Abonnieren sie das me-magazine via RSS feed

› Die Politikerhaftpflicht muss kommen!

› Fernsehtipp für heute, 6. September 2013: Schlachtfeld Politik

› NSA und Proteste: Meinungen und Deinungen

› Hilflose deutsche Politik – Keine eindeutige Stellung zu den Schnüffel-Programmen

› Caturday : El Candigato, Ornito-phobia, Pooh the Cat, Staticity Cat, Fish and Cat

Leave a Reply


8 + 1 =

© 2014 me-magazine.