Latest News Stream

Alvin Lee, früherer Gitarrist von Ten Years After, ist tot!

März 6, 2013 @ No Comments
Alvin Lee, früherer Gitarrist von Ten Years After, ist tot!

 

Alvin Lee, der frühere Gitarrist der in den frühen 6oern gegründeten Band Ten Years After, starb heute im Alter von 68 Jahren an den unerwarteten Folgen einer Routine-Operation.

Alvin Lee war einer der schnellsten, präzisesten Gitarristen der Rockgeschichte, den ich in den 70ern live erleben durfte.

Alvin_Lee

zum Vergrößern auf das Bild klicken

Image: Wiki-User Jim Summaria

Als erster beindruckender Auftritt von Ten Years After ist sicher “I’m Going Home”  vom Woodstock Festival 1969 bekannt, das wir hier noch einmal zu Gehör bringen wollen. Ten Years After war nicht nur eine große Rockband, sondern auch für einige recht experimentelle und sogar recht “swingende” Musiktitel bekannt. Meine Anhörtipps sind die Alben

  • Ten Years After (1967)
  • Undead (1968)
  • Stonedhenge (1969)
  • Ssssh (1969)

Die Musikwelt trauert um einen der Großen!

guitaraficionado.com

 

Abonnieren sie das me-magazine via RSS feed

› Famous Guitars – ein Kunstprojekt von Federico Mauro

› Jonathan Wilson – ein unterschätzter Gitarrist!

› Gary Clark jr. – der neue Hendrix?

› Live-Blues aus Buddy Guy’s Legends Club in Chicago

› Ein sehr frühes Live-Video aus der Genesis-Zeit mit Peter Gabriel

Leave a Reply


+ 2 = 4

© 2014 me-magazine.